Skip to main contentTypisch Naumburg logo

Ferienwohnung Nietzsche 

Der Philosoph Friedrich Nietzsche (1844-1900) verbrachte den Großteil seiner Kindheit und Jugend in Naumburg. Hier besuchte er die Elementarschule und das Domgymnasium und später das Internat in Schulpforte. Bereits mit 24 Jahren war er außerordentlicher Professor für klassische Philologie an der Uni Basel. Seinen frühen Lebensabend verbrachte er geistig umnachtet mit Mutter und Schwester wieder in Naumburg. 

Die Ferienwohnung Nietzsche ist eine helle rund 80 Quadratmeter große Wohnung über zwei Etagen für 2-4 Personen.

Austattung

Doppelbett, zwei Aufbettungen auf der Schlafcouch in separatem Raum, Küche mit Induktionskochfeld und Herd,  Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Geschirr und Töpfen, Fernseher, Dusche/WC, Fön, Fußbodenheizung, Terrasse, W-lan

Preise

  • pro Übernachtung für 2 Personen ab 110,00 EUR
  • pro Übernachtung für 3 Personen ab 130,00 EUR
  • pro Übernachtung für 4 Personen ab 150,00 EUR (Maximalbelegung)

Mindestaufenthaltsdauer 3 Nächte,
Haustiere sind nicht erlaubt,

Inklusive:  Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung, Parkplatz

Kurtaxe für privat reisende Personen ab 16 Jahren:  2,40 EUR/Übernachtung
Dienstreisen müssen nachgewiesen werden.